Staunen und Lernen

Unser Ausflug ins Kunstmuseum

Am 07.05.2026 besuchten wir mit unseren kunstinteressierten Bewohnern die Ausstellung „Das alles haben wir: die Ausstellung für Gelsenkirchen“ im Kunstmuseum Gelsenkirchen. Die Ausstellung zeigt Schätze „vom Aufbruch in die Moderne Anfang des 20. Jahrhunderts über die europäischen Avantgarden der Nachkriegszeit, einer bedeutenden Sammlung der Kinetischen Kunst bis zu internationalen Positionen der Gegenwart.“  Den Ausflug haben wir  bei Kaffee und frischen Waffeln im Cafe ausklingen lassen.