Danke an unsere Pflegemitarbeiterinnen und Pflegemitarbeiter

Tag der Pflege 2026

Am 12. Mai 2026 feierten wir den Internationalen Tag der Pflege – und mit ihm all die Menschen, die tagtäglich mit Herz, Engagement und Professionalität dafür sorgen, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl und gut versorgt fühlen. Unser Pflege- und Betreuungsteam ist das Herzstück unserer Einrichtung, und dafür möchten wir von Herzen DANKE sagen!

 Als Zeichen unserer Wertschätzung gab es jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ein praktisches und nützliches Geschenk: eine Mini-LED-Taschenlampe mit USB-C-Lademöglichkeit. Perfekt für unterwegs, ob beim Spaziergang, auf dem Heimweg oder im Alltag – hell, handlich und immer einsatzbereit. Dazu gab es eine gemeinsame Pizza-Runde.

 Der Tag der Pflege erinnert uns jedes Jahr daran, wie unverzichtbar die Arbeit unserer Pflegekräfte ist. Sie schenken nicht nur Zeit und Aufmerksamkeit, sondern auch Sicherheit, Geborgenheit und ein Stück Lebensqualität. Ohne sie wäre unser Haus nicht dasselbe – und das möchten wir heute besonders hervorheben.